Gott (Gott2324)
Bild zum Stück
Foto: tbehind

Gott

Schauspiel von Ferdinand von Schirach
Nach seinem Debütstück „Terror“ wartet Erfolgsautor und Rechtsanwalt Ferdinand von Schirach erneut mit einem Gerichtsdrama auf. In „Gott“ widmet er sich einem polarisierenden Thema und diskutiert am Beispiel von fiktiven Figuren juristisch philosophische Fragen zur Sterbehilfe.
Unser Tod soll nicht erschrecken, er soll andere nicht behelligen, er soll selbstbestimmt und friedlich sein. Können wir die Entscheidung über unseren eigenen Tod für uns treffen und auf Beistand hoffen? Das Publikum erlebt die spannende Debatte eines Ethikrates, dessen Expert*innen völlig unterschiedliche Haltungen vertreten. Soll es strafbar sein, Richard Gärtner, eine fiktive Person, zu dem ersehnten Suizid zu verhelfen? Was ist ethisch vertretbar
und was zukunftsweisend? Am Ende hat das Publikum Gelegenheit selbst abzustimmen. Nun kommt die Inszenierung von Miraz Bezar mit u.a. Karin Boyd, Ernst Wilhelm Lenik, Klaus Mikoleit und Martin Molitor ins Stadttheater Fürth.
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762

Gastspiel Euro-Studio Landgraf

Inszenierung: Miraz Bezar
Ausstattung: Stephan Mannteuffel

mit Karin Boyd, Ernst Wilhelm Lenik, Klaus Mikoleit, Martin Molitor, Wolfgang Seidenberg, Susanne Theil, Christian Meyer, Pia Hänggi
  • 20.03.2024
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 21:20 Abo: B1 Freier Verkauf Preise:
    € 40,-/37,-/32,-/25,-/11,-
    8-Euro-Ticket für Schüler*innen, Studierende, Azubis, BUFDis, FWDL