Kolektif Istanbul (kolektifistanbul2223)
Bild zum Stück
Foto: Eva Mair-Holmes

Kolektif Istanbul

Passagen
Kismet – Schicksal
Begonnen hat alles mit einer Reise in die Türkei. Geplant waren eigentlich nur drei Monate. Doch Saxofonist Richard Laniepce war begeistert und ist geblieben – bis heute. Am Bosporus gründete er das Kolektif Istanbul, ein absolut einmaliges Ensemble. „Progressive Hochzeitsmusik, Balkan, Türkisch, Jazz, Funk“ – so beschreibt das Kolektif Istanbul seine Musik, die in den angesagten Clubs der Metropole für Furore sorgt. Auch politisch haben die Musiker*innen Farbe gezeigt, als sich im Gezi-Park die junge Generation für eine weltoffene Türkei stark gemacht hat. Eine Haltung, die sich perfekt in ihrer Musik zwischen zwei Kontinenten widerspiegelt.
Kulturforum Fürth, Große Halle Königstraße 116 Fürth 90762

Stadttheater Fürth/BR Franken/Kulturforum Fürth

Aslı Doğan: Gesang, Trompete
Richard Laniepce: Saxophon, Gayda, Zurna, Kaval, Gesang
Talat Karaoğlu: Klarinette, Tarogato
Tamer Karaoğlu: Akkordeon, Keyboards
Ertan Şahin: Sousafon
Ediz Hafızoğlu: Schlagzeug, Perkussion

  • 04.05.2023
    20:00
    Kulturforum Fürth, Große Halle
    Abo: KuFoXL Freier Verkauf Preise:
    € 27,-