Giorgio Conte & Band (GiorgioConte1819)
Bild zum Stück

Giorgio Conte & Band

Sconfinando
Italienische Chansons und Songs
„Sconfi nando”, wie sich das brandneue Album von Giorgio Conte betitelt, bedeutet Mut, Neugierde, Grenzen zu überschreiten und abzuwarten, was jenseits der eigenen, inneren Barrieren und Normen, die uns Sicherheit verleihen, geschehen wird. Dieses Album, welches eine gemeinsame Maßarbeit von Maestro Alessandro Nidi und Toni Verona ist, überrascht und überzeugt: Poetisch, witzig, bewegend. Es birgt alle künstlerischen und menschlichen Besonderheiten von Giorgio in sich und bekannte Stücke aus seinem riesigen Repertoire wechseln sich mit noch unveröffentlichten Werken ab.
Auf der Bühne wird Giorgio Conte gemeinsam mit Alessandro Nidi am Klavier und zwei weiteren Musikern, die Schlagzeug, Bass, Akkordeon und Vibrandonium spielen, Stücke aus seinem großen Repertoire zum Besten geben. Die Show beinhaltet sowohl Werke aus den 60er Jahren, in denen er verschiedene Lieder mit seinem Bruder Paolo komponierte, als auch neue Songs aus dem aktuellen Album, welche Giorgio Conte gleichermaßen als Komponist und Chansonnier charakterisieren. Das Ganze ist gestaffelt und „garniert” mit kleinen Gags und Erzählungen, um das Publikum mit auf die Reise in die Welt des italienischen Liedguts zu nehmen, die auch heute eher bäuerlich einfach als städtisch, künstlich und technologisch ist.
Wie auch sein Bruder Paolo, versteht es Giorgio sein Publikum in eine Welt von Leben, Freude und Leid zu entführen.
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762

Veranstalter NürnbergMusik

  • 02.11.2018
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 21:25 Freier Verkauf Preise:
    € 44,-/40,-/36,-/28,-/20,-