Liederabend Jochen Kupfer, Bassbariton & Finghin Collins, Klavier (liederabendkupfercollins2223)

Liederabend Jochen Kupfer, Bassbariton & Finghin Collins, Klavier

Bild zum Stück
Foto: Ludwig Olah
Der Bassbariton Jochen Kupfer gibt nach mehreren Verschiebungen sein Debüt in Fürth. Seit Jahren Ensemblemitglied am Staatstheater Nürnberg, zuvor an der Semperoper Dresden, ist er als Opern- und als Konzertsänger ein weltweit gefragter Künstler. Er gastierte in ganz Europa, Asien und in den USA. 2016 wurde er zum Bayerischen Kammersänger ernannt. Gastengagements führten ihn an die Opernhäuser in Tokio, Straßburg, Buenos Aires, Zürich, Wien, Hamburg, Berlin und zum Glyndebourne Festival. Kupfers Liedbegleiter ist der irische Pianist Finghin Collins, der den ersten Preis bei der Clara Haskil Piano Competition gewann und mit vielen der weltweit führenden Orchester und Dirigenten auftritt.
Einführung 19.00 Uhr
Franz Schubert: Liederzyklus „Schwanengesang“, D 957 und weitere Lieder von Franz Schubert