Pfingsten 1

Mut und Wut für Mädchen*

Pfingstferien 2024
für Mädchen* von 8 bis 12 Jahren
21. bis 23. Mai 2024, 10 bis 15 Uhr
24. Mai 2024, 14 bis ca. 17 Uhr
mit Abschlusspräsentation ab 17 Uhr

 

Ort: Proberaum Stadttheater
Treffpunkt: Theatervorplatz
Leitung: Meriel Brütting und Laura Hagemann, Theatermacherinnen

 

In diesem Ferienkurs beschäftigen wir uns mit Mut und Wut. Wozu brauche ich Mut? Wann ist es wichtig, mutig zu sein? Wie sieht ein Mut-Tanz aus? Wann warst du das letzte Mal so richtig wütend? Wie kannst du deine Wut nutzen? Und welche Bewegungen machst du, wenn du wütend bist? Wir erfinden Szenen und Tänze zu Mut und Wut. Und wer weiß: Vielleicht kann uns das, was wir uns ausdenken, ja auch im Alltag helfen?!

Info

Leitung: Meriel Brütting und Laura Hagemann, Theatermacherinnen